Transparenz und Effektivität überzeugen: Kosmetik-Unternehmen konzentriert alle Online-Marketing-Aktivitäten bei TradeDoubler

Die weltweite Nummer 1 von Kosmetik auf Pflanzenbasis setzt exklusiv auf den führenden Dienstleister für Performance Marketing in Europa: Ab dem 1. Dezember lässt Yves Rocher seine Online-Marketing-Aktivitäten ausschließlich von TradeDoubler betreuen. Bisher arbeitete Yves Rocher mit bis zu sieben Partnern zusammen.

Ein Grund für die Exklusivität sind die hervorragenden Ergebnisse, die durch die bisherige Zusammenarbeit von Yves Rocher und TradeDoubler erzielt wurden. TradeDoubler hatte dabei die von Yves Rocher gesetzten Ziele nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Yves Rocher nutzt bereits seit März 2006 das Affiliate Marketing (td Affiliate) von TradeDoubler und seit Oktober 2007 die TradeDoubler-Technologie td Integral zum Management seiner Display-Kampagnen. td Integral ist das einzigartige Interface von TradeDoubler, mit dem alle Aktivitäten im Performance Marketing eines Unternehmens übersichtlich ausgewertet und gesteuert werden können.

Nachhaltiges Management: Qualitätskriterium überzeugt
Ausschlaggebend für die Entscheidung von Yves Rocher zu Gunsten von TradeDoubler waren auch die klare Transparenz und das nachhaltige Management der Performance-Aktivitäten. Dies zeigt sich durch TradeDoublers Bekenntniss zum Code of Conduct für nachhaltige Qualität im Performance Marketing. Der Verhaltenskodex sieht ein transparentes und hoch qualitatives Marketing vor. So dürfen etwa Cookies nur dann gesetzt werden, wenn zuvor eindeutig ein Werbemittelkontakt stattfand.

„Yves Rocher unterstützt TradeDoublers Engagement für nachhaltige Qualität im Affiliate Marketing, denn nur so ist eine saubere, transparente Zusammenarbeit aller Beteiligten möglich“, sagt Tobias Proksch, Manager Online Marketing der Yves Rocher GmbH. „Die Einführung von Qualitätsstandards war längst überfällig. Wir haben die Pflicht und die Aufgabe gegenüber unseren Advertisern und Publishern für Transparenz im Affiliate Marketing zu sorgen“, sagt Torben Heimann, Country Manager von TradeDoubler Deutschland. Als Leiter des Arbeitskreises Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) war er maßgeblich an der Entwicklung des Kodex beteiligt.

Performance Marketing aus einer Hand: Ein Ansprechpartner für alles
Die Zusammenarbeit mit TradeDoubler ermöglicht Yves Rocher alle Aktivitäten im Online Marketing über nur einen einzigen Anbieter abzuwickeln. Das Online Marketing wird deutlich effektiver und der ROI optimiert. Denn TradeDoubler verfügt nicht nur über eines der größten Affiliate Netzwerke in Europa mit mehr als 129.000 aktiven Publishern (td Affiliate), sondern ist auch in allen anderen Bereichen des Performance Marketings führend.

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