Der PageRank ist tot! Es lebe der PageRank!

PageRank UpdateTotgesagte leben ja bekanntlich länger und seit ein paar Tagen pfiffen es ja auch die Spatzen von den Dächern. Es gab mal wieder einen PR-Update!

Ok ok ich weiß, PR gibts ja eigentlich gar nicht und ist total überbewertet. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass trotzdem irgendwie jeder und natürlich auch jede, froh ist, wenn der grüne Donnerbalken im Plugin oder in der Toolbar oder im Analysetool wieder „a bisserl“ mehr ausschlägt.

„Irgendwie und irgendwas“ scheint uns also der gute alte PageRank doch noch sagen zu wollen oder haltet ihr Larrys‘ Erfindung für total out und komplett überbewertet?

Also ich denke zumindest, dass der PageRank schon noch eine gewisse „Aussage“ darüber gibt und ich gehe da mit Dr. Fischer konform, dass der PR eine gewisse Sichtweise von Google auf die jeweilige Seite vermittelt.

Dass mehr oder weniger PR nicht unbedingt zum Ranking beiträgt, ich denke darüber sind wir uns vermutlich alle einige. Das Zünglein an der Waage ist er sicherlich nicht, doch wenn, wie in meinem Fall, bei einigen Seiten der PR sich gleich um zwei Zähler erhöht, freut man sich natürlich. Das wäre schlichtweg gelogen, wenn ich sagen würde hey ich freue mich da irgendwie schon drüber.

Nun gut, ich habe hier mal offen meine Meinung zum aktuellen Pagerank-Update kund getan. Mich würde einmal interessieren, was ihr so darüber denkt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.